Dienstag, 18. Oktober 2011

Etwas spät

Ich bin zwar etwas spät dran aber dennoch wollte ich euch mein Wochenende nicht vorenthalten. Wie ich im letzten Post ja schon erwähnt hatte, sind wir von Freitag bis Samstag in Wirsberg bei "Hermann's Posthotel" gewesen. Ich hoffe, ihr kennt den TV Koch Alexander Herrmann alle.
Meine Eltern sind inklusive Hund schon im Laufe des Tages am Freitag angereist und ich habe mich nach der Arbeit sofort auf den Weg gemacht und war somit gegen 19 Uhr in Wirsberg angekommen. Es ist wirklich einer kleine typisch bayerischer Ort in Oberfranken. Das Highlight des Ortes ist dann tatsächlich ein REWE Markt, also man kann gut spazieren und wandern geben aber Shopping oder Ähnliches ist natürlich nicht drin.
Das Hotel an sich ist sehr sehr hundefreundlich, dass der Hund willkommen ist, das wusste ich ja, aber was uns dort erwartet hat, übertraf tatsächlich meine Vorstellungskraft. Im Zimmer gab es am Eingangsbereich einen Wassernapf, darunter war ein Handtuch, sodass der tolle Teppich geschont wurde. Das Handtuch war kein olles, sondern tatsächlich ein weißes frisches Handtuch. Es gab einen kleinen Knabberschuh aus Rinderhaut (dieser Schuh ist übrigens der absolute Hit!) und ein Schild, was man an die Tür hängen konnte worauf ein Hund abgebildet ist und der Spruch "Ich bin alleine". Somit wussten die Putzfrauen immer wenn sich ein Hund alleine im Zimmer befand. Die Püppi hat natürlich wieder alle mit ihrem Charme um den Finger gewickelt. Noch dazu gab es eine kleine Gassi-Tüte mit Leckerlies, einer Beschreibung für eine 15 Minuten Gassirunde und einen kleinen Beutel für's Geschäft. Ansonsten ist dort in der Gegend in allen Restaurants und in allen Geschäften (außer natürlich Drogerien etc) der Hund herzlich willkommen. Das hat mich wirklich sehr überrascht.
Der Kochkurs war für Papa auch sehr angenehm, er war sehr angetan und hatte natürlich auch gar nicht gemerkt, dass fast eine ganze Stunde überzogen wurde. Das hieß für uns Mädels natürlich auch eine Stunde länger warten und rumsitzen :-) Aber wir hatten viel Freude mit dem Sohn von Alexander Herrmann und der Tochter der Rezeptionistin, die beiden haben sich rührend um Nala gekümmert.

Hier ein kleines Bild aus dem Kochkurs



Und wie auch schon im letzten Post angeschnitten habe ich es tatsächlich gewagt und ich bin, so denke ich, mehr als zufrieden mit dem Schritt - ich habe eine Ripple Decke angefangen. Nach langem Suchen und Ausprobieren habe ich mich dann für diese tolle Anleitung entschieden. Allzuviel Zeit hatte ich noch nicht zum Häkeln aber die Decke wächst langsam und da die Decke auch für das Gästezimmer für das Gästebett sein soll, durfte Papa sich ein paar Farbreihen aussuchen, da er das Bett ja hauptsächlich nutzt. Das bisherige Ergebnis könnt ihr hier bestaunen
Ich mag die Anleitung sehr, sie hat mir geholfen die richtige Maschenzahl zu errechnen, sie ist einfach beschrieben und hat tolle erklärende Bilder und der wichtigste Punkt weshalb ich mich für die Anleitung von moggigalena entschieden habe - bei manchen Anleitungen werden beim Tal oder beim Hügel, da bin ich mir gerade gar nicht sicher, mindestens zwei Maschen übersprungen und somit entstehen natürlich kleine Löcher im Gehäkelten und das mag natürlich Geschmacksache sein, aber ich fand diese Decken nie sonderlich schön und somit bin ich mit dem bisherigen meiner Decke sehr zufrieden... Nunja, nur noch zwei Meter zu häkeln :-) 

Die Püppi hilft natürlich auch immer beim Bloggen und nun ruht sie sich noch aus bis es dann Nachmittag zum Kaffeeklatsch zur Oma geht.
Morgen ist dann meine Fuß-OP und dann werde ich auch erstmal ein paar Tage an das Sofa gefesselt sein, dann heißt es Schmerzen aushalten und Fuß hochlegen. Aber das wird mir sicher auch ein bisschen Zeit für die Ripple Decke und ein paar gute DVD's geben. 

Macht euch noch einen schönen Tag. 

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja den Alexander Herrmann - er ist mir von allen TV Köchen der liebste. Die Hundefreundlichkeit in dem Hotel ist ja enorm - von so etwas habe ich noch nie gehört! Toll.


    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen